Wie ist das genau mit der Garantie bzw. dem Leihgerät?

Bei einem Defekt während der Herstellergarantie wird das Gerät zur Reparatur eingesendet. Während dieser Zeit stellen wir Wartungskunden ein Leihgerät zur Verfügung.

Selbst die beste Technik fällt manchmal aus. Nachdem wir vor Ort alle Möglichkeiten überprüft haben, kann es vorkommen, dass ein Gerät (Wechselrichter, Batterien, EVC, ...) zum Hersteller eingeschickt werden muss.

Der Hersteller prüft die Geräte und repariert diese wenn möglich. Dies kann 4-6 Wochen in Anspruch nehmen. Selbstverständlich deckt dies die Herstellergarantie ab.

In dieser Zeit haben Sie jedoch im Worst Case keinen Wechselrichter oder evtl. Speicher und entsprechend ist die Funktion Ihrer Photovoltaik-Anlage eingeschränkt.

Deshalb haben wir Leihgeräte gekauft, die wir unseren Wartungskunden für diese Zeit kostenlos zur Verfügung stellen. Sie profitieren weiterhin von Ihrer PV-Anlage, so können Sie Ihre PV-Anlage / Ihren Speicher beinahe nahtlos nutzen.

Sobald Ihr Gerät zurück ist, kontaktieren wir Sie für den Rücktausch. Dieses komfortable Service ist in der Branche einzigartig.