Was bedeuten die Fehlercodes meiner Solax Wallbox?

Hier gibt es Informationen und Verfahren zur Lösung möglicher Probleme mit dem EV-Ladegerät und gibt Ihnen Tipps zur Fehlerbehebung, um die meisten Probleme zu identifizieren und zu lösen, die bei der EV-Ladegerät-Serie auftreten können.

Bei Unsicherheiten bitte an die Installationsfirma wenden. (SUN21)

Dieser Abschnitt hilft Ihnen, die Ursache von Problemen einzugrenzen, auf die Sie stoßen können. Bitte lesen Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung. Überprüfen Sie Warnungen oder Fehlermeldungen in der Systemsteuerung oder die Fehlercodes auf der Informationsanzeige des EV-Ladegeräts. Wenn eine Nachricht angezeigt wird, zeichnen Sie sie auf (Handy-Foto), bevor Sie weitere Schritte ausführen. Versuchen Sie die in den Problembehandlungslisten angegebene Lösung.

Nr. Fehler Diagnose und Lösung
0 PowerSelect_Fault Wenden Sie sich an die Installationsfirma, um Hilfe zu erhalten
1 EmStop_Fault 1. Lösen Sie den Notschalter;
2. Wenden Sie sich an die Installationsfirma, um Hilfe zu erhalten
2 OverVoltL1_Fault 1. Stecken Sie den Stecker vom EV ab;
2. Prüfen Sie, dass die Netzspannung im Betriebsbereich liegt;
3. Wenn die „Fehler“-Anzeige aus ist, schließen Sie es wieder an und versuchen Sie erneut, das EV aufzuladen.
4. Wenn nicht, setzen Sie den Wert der „Überspannungsgrenze“ auf einen geeigneten Bereich, der Summer piept, nachdem der Wert gespeichert wurde;
5. Wiederholen Sie Schritt 3;
6. Wenden Sie sich an die Installationsfirma, um Hilfe zu erhalten
3 UnderVoltL1_Fault 1. Stecken Sie den Stecker vom EV ab;
2. Bestätigen Sie, dass die Netzspannung im Betriebsbereich liegt;
3. Wenn die „Fehler“-Anzeige aus ist, schließen Sie es wieder an und versuchen Sie erneut, das EV aufzuladen.
4. Wenn nicht, stellen Sie den Wert der „Unterspannungsgrenze“ auf einen geeigneten Bereich, der Summer piept, nachdem der Wert gespeichert wurde;
5. Wiederholen Sie Schritt 3;
6. Wenden Sie sich an die Installationsfirma, um Hilfe zu erhalten
4 OverVoltL2_Fault Identisch mit FehlerCode 2
5 UnderVoltL2_Fault Identisch mit FehlerCode 3
6 OverVoltL3_Fault Identisch mit FehlerCode 2
7 UnderVoltL3_Fault Identisch mit FehlerCode 3
8 ElecLock_Fault Wenden Sie sich an die Installationsfirma, um Hilfe zu erhalten
9 OverLoad_Fault 1. Stecken Sie den Stecker vom EV ab;
2. Wenn die „Fehler“-Anzeige aus ist, schließen Sie es wieder an und versuchen Sie erneut, das EV aufzuladen.
3. Wenn die Anzeige „Fehler“ weiterhin besteht, versuchen Sie es mit einem anderen EV.
4. Wenden Sie sich an die Installationsfirma, um Hilfe zu erhalten
10 OverCurr_Fault 1. Stecken Sie den Stecker vom EV ab;
2. Wenn die „Fehler“-Anzeige aus ist, schließen Sie es wieder an und versuchen Sie erneut, das EV aufzuladen.
3. Wenn nicht, setzen Sie den Wert der „Überstromgrenze“ auf einen geeigneten Bereich, der Summer piept, nachdem der Wert gespeichert wurde;
4. Wiederholen Sie Schritt 2;
5. Wenden Sie sich an die Installationsfirma, um Hilfe zu erhalten
11 OverTemp_Fault 1. Stecken Sie den Stecker vom EV ab;
2. Wenn die „Fehler“-Anzeige aus ist, schließen Sie es wieder an und versuchen Sie erneut, das EV aufzuladen.
3. Wenn nicht, bestätigen Sie, dass die Bedingungen für die Installation ordnungsgemäß sind und warten Sie auf das Abkühlen, schließen Sie es dann wieder an und versuchen Sie erneut, das EV aufzuladen, wenn die Anzeige erlischt.
4. Wenn dieser „Fehler“ wiederholt auftritt, stellen Sie den Wert der „Überhitzungsgrenze“ auf einen geeigneten Bereich ein, der Summer piept, nachdem der Wert gespeichert wurde.
5. Wiederholen Sie Schritt 2;
6. Wenden Sie sich an die Installationsfirma, um Hilfe zu erhalten
12 PEGround_Fault 1. Stecken Sie den Stecker vom EV ab;
2. Wenn die Anzeige „Fehler“ aus ist, überprüfen Sie, ob das EV in Ordnung ist;
3. Wenn nicht, bestätigen Sie, dass alle Kabel und Leitungen intakt sind;
4. Wenden Sie sich an die Installationsfirma, um Hilfe zu erhalten
13 PELeakCurr_Fault 1. Stecken Sie den Stecker vom EV ab;
2. Wenn die Anzeige „Fehler“ aus ist, überprüfen Sie, ob das EV in Ordnung ist;
3. Wenn nicht, bestätigen Sie, dass alle Kabel und Leitungen intakt sind;
4. Beseitigen Sie die tatsächlichen Fehler, setzen Sie den Wert der „Ableitstromgrenze“ auf einen geeigneten Bereich, der Summer piept, nachdem der Wert gespeichert wurde;
5. Wenn die „Fehler“-Anzeige ausist, schließen Sie es wieder an und versuchen Sie erneut, das EV aufzuladen.
6. Wenden Sie sich an die Installationsfirma, um Hilfe zu erhalten
14 OverLeakCurr_Fault Identisch mit FehlerCode 12
15 MeterCom_Fault Wenden Sie sich an die Installationsfirma, um Hilfe zu erhalten
16 485Com_Fault 1. Stecken Sie den Stecker vom EV ab;
2. Wenn die „Fehler“-Anzeige aus ist, schließen Sie es wieder an und versuchen Sie erneut, das EV aufzuladen.
3. Wenn nicht, bestätigen Sie, dass alle Kommunikationskabel intakt sind;
4. Neustart;
5. Wenden Sie sich an die Installationsfirma, um Hilfe zu erhalten
17 CPVolt_Fault Identisch mit FehlerCode 12

* Wenn Ihr EV-Ladegerät vom Service-Personal aktualisiert werden muss, stellen Sie bitte sicher, dass Sie vorher den Stecker vom EV (z.B. Auto) trennen.