Nach der Elektro-Montage geben wir die Fertigmeldung bei Netz NÖ für Sie ein und geben dort an, mit wem Sie Ihren Einspeisevertrag abgeschlossen haben (OeMAG, EVN, aWATTar, etc.).
Dann wird unsere Fertigmeldung vom Netzbetreiber weiterbearbeitet.
Der nächste Schritt ist die Abnahme der Anlage durch die Netz NÖ. Bis dahin ist die Einspeisefunktion deaktiviert und Ihre Anlage produziert nur so viel Strom, wie Sie im Haushalt (und ggf. für die Ladung der Batterie) benötigen.
Diese Fertigmeldung wird nun von Netz NÖ bearbeitet, dies dauert erfahrungsgemäß einige Wochen. Zuerst werden unsere Angaben und übermittelten Dokumentationen geprüft, ob alle Einbauten dem aktuellen TAB des Netzbetreibers entsprechen. Auf dies legen unsere Elektriker während der Inbetriebnahme schon besonderen Wert.
Nach positiver Erledigung erhalten Sie per E-Mail die Betriebserlaubnis (PDF) für Ihre Anlage.
Bitte leiten Sie uns die Betriebserlaubnis weiter an support@sun21.at .
Ab Erhalt der Betriebserlaubnis dürfen wir Ihnen das Einspeisen aktivieren.
Danach startet auch die Vergütung Ihres eingespeisten Stroms durch Ihren Energieabnehmer. Wenn Sie bei der OeMAG einspeisen, erhalten Sie von denen abschließend eine E-Mail mit Betreff "Zuordnung zur Marktpreisbilanzgruppe".
Abschließend wird Sie die Netz NÖ zur Terminvereinbarung kontaktieren (Abnahme, ggf.Zähler plombieren).