
SUN21 PV Wartungsverträge
Unser Motto: "Wir lassen Sie auch nach der Inbetriebnahme nicht allein!"
3 Monate ab Fertigmeldung ist die Wartung BASIC kostenlos inkludiert.
Danach können Sie zwischen BASIC und PREMIUM Wartung wählen:

BASIC
inkl. USt.
€ 144 jährlich
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Support per E-Mail
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Unterstützung bei spezifischen Einstellungen (Wechselrichter/Wallbox)
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Fernzugriff auf den Wechselrichter zur Diagnose
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Monitoring der Anlage
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Software-Updates
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Kostenloses Ersatzgerät bei Defekt während Reparatur innerhalb Herstellergarantie
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Jährliche Vor-Ort-Überprüfung
Bei BASIC NICHT inkludiert!
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Sonderrabatte bei Modernisierung oder Anlagenerweiterung
Bei BASIC NICHT inkludiert!
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100% Rabatt auf Fahrtkosten
Bei BASIC NICHT inkludiert!
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10% Rabatt auf Dienstleistungen
Bei BASIC NICHT inkludiert!

PREMIUM
inkl. USt.
€ 259 jährlich
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Support per E-Mail
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Unterstützung bei spezifischen Einstellungen (Wechselrichter/Wallbox)
-
Fernzugriff auf den Wechselrichter zur Diagnose
-
Monitoring der Anlage
-
Software-Updates
-
Kostenloses Ersatzgerät bei Defekt während Reparatur innerhalb Herstellergarantie
-
Jährliche Vor-Ort-Überprüfung (Sichtprüfung, Messprüfung, Steckerprüfung)
-
Sonderrabatte bei Modernisierung oder Anlagenerweiterung
-
100% Rabatt auf Fahrtkosten
-
10% Rabatt auf Dienstleistungen
Häufig gestellte Fragen
Welche Leistungen sind im Wartungsvertrag nicht enthalten?
- Elektro- oder Montagematerial
- Kosten für An- und Abfahrt (ausgenommen Premium)
- Arbeitszeit bei Reparatureinsätzen vor Ort (reduziert bei Premium)
Wie kann ich den SUN21 Support erreichen?
- per E-Mail: support@sun21.at
- E-Mails werden werktags Mo-Fr zwischen 8 und 16 Uhr beantwortet
Welche Voraussetzungen muss ich für den Wartungsvertrag erfüllen?
- Aktivierung des Installateurzugriffs in der SOLAX Cloud
- Der Wechselrichter muss mit dem Internet verbunden (online) sein
- Kommunikation & Erreichbarkeit per E-Mail
Brauche ich für jede PV-Anlage (Standorte) einen eigenen Wartungsvertrag?
Für jede PV-Anlage (Zählpunktnummer) muss ein eigener Wartungsvertrag abgeschlossen werden.
Wie sind die Vertragsbedingungen?
Die Zahlung erfolgt jährlich im Voraus. Der Vertrag wird für die Dauer von einem Jahr abgeschlossen. Er verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern ihn der Kunde nicht schriftlich kündigt. Das Recht, die Vertragsverlängerung durch Kündigung zu verhindern, besteht bis spätestens ein Monat vor Vertragsende.
Welche Stundensätze gelten bei Einsätzen vor Ort?
Unvorhersehbare und nicht kalkulierbare Positionen können nur nach tatsächlichem Aufwand zu den aktuell gültigen Stundensätzen verrechnet werden (dzt. gültig exkl. USt.: Montage-Partie 225 € / Elektriker-Partie 139€). Bei PREMIUM Wartung reduzierte Dienstleistungssätze.
Kann ich den Wartungsvertrag auch nach Ende der Testphase abschließen?
Grundsätzlich ja.
Werden Software-Updates automatisch eingespielt?
Für Wartungskunden werden Updates über den Fernzugriff (Internet) nur dann eingespielt, wenn diese technisch notwendig sind: zum Beispiel durch Empfehlung des Herstellers oder während einer Entstörung.
Wie ist das genau mit der Garantie bzw. dem Leihgerät?
Bei einem Defekt während der Herstellergarantie wird das Gerät zur Reparatur eingesendet. Dies kann 4-6 Wochen in Anspruch nehmen. Wartungskunden erhalten während dieser Zeit ein kostenloses Leihgerät und können so ihre PV-Anlage / Speicher beinahe nahtlos nutzen.
Impressum: SUN21 Smart-Energy GmbH | Berta von Suttner-Straße 5 | 2120 Wolkersdorf im Weinviertel